Der Verein | Musikverein Lochau am Bodensee


Im Jahre 1843 kam es zur Gründung der ersten "Musikgesellschaft Lochau", die sich aber nach mehrjähriger Tätigkeit nach und nach auflöste. 1877 wurde eine neue "Harmonie-Musikgesellschaft Lochau" ins Leben gerufen, die bis heute unter dem Namen "Musikverein Lochau" besteht. 

 

Der Musikverein Lochau mit 50 Musikanten/innen wird seit Jänner 2010 von Kapellmeister Matthias Walser betreut.


Von Dezember 2003 bis November 2013 stand Helmut Immler dem Musikverein als Vorstand vor. Bei der Generalversammlung am 22. November 2013 wurde Wolfram Baldauf mit überwältigender Mehrheit zum neuen Obmann gewählt.

 

Neben zahlreichen Auftritten in unserem Heimatland Vorarlberg hatte der Musikverein Lochau musikalische Auftritte in den Bundesländern Wien, Burgenland, Niederösterreich, Tirol, Kärnten, Steiermark und Oberösterreich sowie im Ausland in Holland, Berlin, Südtirol, Belgien und Süd-Deutschland.

 

Jetzt auch auf facebook